Mein Ego

screedbot temple 42 gott braucht dich

Uns wird oft gelehrt, unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche beiseite zu legen und im Namen einer größeren oder höheren Macht zu denken und zu handeln.

Aber der Ausgangspunkt unserer Sicht auf die Welt und unserer Ausflüge in sie ist immer das Individuum: das Ego.

bb tempel 16

Dieses Wort hat durch den Begriff „egoistisch“ oder „egomanisch“ eine negative Konnotation bekommen. Aber „Ego“ muss kein negatives Konzept sein. Es ist der Boden, auf dem wir wachsen.

screedbot temple 41 selbstentfaltung

Weil das Ego der innerste und stabilste Kern jedes individuellen Bewusstseins ist, ist das Ego Gottes der innerste, stabilste Kern des Universums.

Doch sowohl der Kern der Menschheit als auch der Kern Gottes sind nicht vollkommen stabil: Sie werden instabil bleiben, solange Gottes Ego nicht vollständig stabil ist und unser Ego als Teil von Gottes Ego im Laufe der Zeit nicht stabiler wird: Evolution und Schöpfung.

bb temple 5

Das Ego muss intakt und gesund sein, bevor wir anfangen können, den Rest der Welt zu verstehen und mit ihm zu interagieren. Wenn es verkümmert oder beschädigt ist, können wir keinen echten Nutzen bringen.

screedbot temple 40 gro with the grow

Nächsten Beiträge:

Sinn des Lebens
Psychologie des Ego

Lesen Sie die Bücher des Lebens ®

a1

© Temple of My Ego ®

Advertisements