Bücherverbrennung

Das Ritual, in dem wir Bücher und Zetteln verbrennen, erfolgt nicht wegen moralischer, politischer oder religiöser Einwände. Es hat nichts mit Zensur zu tun. Es besiegelt meine Loslösung von alten Fundamenten und Glaubenssätzen, das Verlassen alter Wege und Gewohnheiten.

Auf Zetteln, die wir dem Feuer übergeben, schreiben wir, wovon wir uns verabschieden. Nicht selten verzehren die Flammen das Wort Fleisch.

YouTube-Logo   [Verzicht auf Fleisch auch in der Bibel]

screedbot temple 47 meine rad. reform

Einige im Tempel waren früher im Glauben an die Bibel, die Tora, den Koran, die Veden oder an eine esoterische oder politische Ideologie fest verankert. Indem sie die Schrift des alten Glauben dem Feuer überantworteten, setzten sie eine Entscheidung: die Entscheidung, eine neue Tür zu öffnen und einen neuen Raum zu betreten: der Schritt vom Aberglauben in die Religion des umfassenden Gottes.

feuer neu

„Das war ein Vorspiel nur, wer im Tempel Bücher verbrennt, verbrennt auch am Ende Ketten.“ (George M Grow Jr)

Tag für Tag müssen wir aus vielen Möglichkeiten eine wählen. Aber Entscheidungen fällen wir selten.

Ob wir in Griechenland oder in Italien Urlaub machen oder die grüne oder die blaue Bluse kaufen, ist eine Wahl, vor der wir stehen, aber keine Entscheidung.

Fällen wir eine Entscheidung, sind und fühlen wir uns vollkommener, ungebrochen. Wir sehen klarer, und wir erfahren uns im Einklang mit Gott und der Welt, mit unserem Gewissen, mit unseren wahren Wünschen, und umso mehr ist unser Ego wieder in sich selbst zurückgekehrt. Wir erkennen, wer wir tatsächlich sind.

screedbot temple 46 Entscheidung

Im Tempel meines Egos suchen wir nach Entscheidungen, was anfangs nicht immer einfach ist.

„Das Über-Ich sträubt sich. Es beharrt auf einen Glauben, auf eine gewisse Religion wie Atheismus. Es verhält sich wider dem Sinn und betrügt das Ego um seine Existenz.“ (George M Grow Jr)

Solange man vor der Wahl steht, indem man Vorteile und Nachteile gegeneinander abwiegt, ist der Weg zur Entscheidung noch weit.

feuer 3

Erst wenn du dir durch Wissen und Erfahrung über die Sache, die du entscheiden möchtest, klar geworden bist, kann die Entscheidung fallen: eine Spaltung in deinem Ego oder die Uneinigkeit von dir mit anderen und der Welt wird um ein gutes Stück aufgehoben.

So zum Beispiel konnten einige erst von der Bibel loslassen, nachdem sie ihr Wesen erkannt haben, nachdem sie weiter gegangen sind, als die Bibel sie bringen kann, nachdem sie den Raum zur nächsten Tür durchschritten und die Klinke zum Tempel drückten.

screedbot 50 bibel verbr

Link: Wer die Bibel predigt, predigt Satan und die Sklaverei.

a1

Lesen Sie die Bücher des Lebens ®

Vernichte deine Bücher des Lebens ®, wenn du durch sie hindurch gegangen und auf Besseres gekommen bist.

Advertisements